Marlon Possard "Schweig!" Eine wahre Geschichte.

Inhaltsangabe zu „"Schweig!" Eine wahre Geschichte.“ von Marlon Possard

Marlon ist engagiert und noch sehr jung, als er 2009 beschließt, in der katholischen Kirche mitarbeiten zu wollen. Auch Priester werden hätte sich Marlon vorstellen können. Dieser Wunsch in ihm wächst und wächst, ganze sechs Jahre hindurch. Doch Marlon hat keine Ahnung davon, was ihn in dieser Zeit wirklich erwartet. Er findet eine Parallelwelt vor, in der es immer weniger Priester gibt, Karrieren kirchenintern sehr wichtig sind, Homosexualität verteufelt, aber im Dunkeln ausgelebt wird und eine Welt, in der eine große Doppelmoral herrscht. Eigentlich genau das Gegenteil von dem, was Marlon gesucht hat. Marlon fasst 2015 den Mut, aus der Kirche auszubrechen und gibt Einblicke in eine Welt, die vielen verborgen bleibt. Er nennt viele traurige Beispiele, die er selbst erfahren musste und die ihn bis heute nicht loslassen. Er gibt Denkanstöße und Beispiele, inwiefern sich die Kirche von heute verändern muss, um wieder das Vertrauen der Menschen zu gewinnen, um die es schlussendlich gehen sollte.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist