Marly Youmans Catherwood

Inhaltsangabe zu „Catherwood“ von Marly Youmans

1676 verlassen Catherwood und ihr Mann Gabriel die Heimat England, um sich in Amerika ein neues Leben aufzubauen. In der unberührten Region am oberen Hudson lassen sie sich nieder. Bald nach der Geburt ihrer Tochter verirrt sich die junge Frau in den endlosen Wäldern. Sommer, Herbst und Winter verbringt sie in der Wildnis, wird ein Teil von ihr. Erst nach einem Jahr gelangt sie wieder unter Menschen. "Marly Youmans' Sprache ist genau, elegant und zuweilen auf prächtige Weise archaisch. ...Ihre wunderbaren Beschreibungen lassen die kleinen Dinge ebenso lebendig werden wie die großen...ein zärtlicher und ein intelligenter Roman." (New York Times.)

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks