Marneta Viegas Entspannende Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Entspannende Abenteuer“ von Marneta Viegas

Immer mehr Kinder leiden an Reizüberflutung und kommen nur schwer zur Ruhe. Die Autorin arbeitet seit vielen Jahren mit Kindern und kennt deren Sorgen und Nöte. Und diese kleinen »entspannenden Abenteuer« zeigen, wie sehr sie Kinder lieb hat und ihre Seelennöte kennt. Phantasiereich entwickelt sie zauber­hafte Visualisierungen, in die sie elementare Körpererfahrungen, einfache Atemübungen und mentale Erlebnisse integriert. Das Be­wusst­sein vom eigenen Körper und die Erfahrung geistiger Weite ­vermitteln Selbstvertrauen, stärken die ­innere Kraft des Kindes und lösen seine Ängste. Die Geschichten sind auch zum Vorlesen im Kindergarten oder der Grundschule gut geeignet, um immer wieder Augenblicke der Ruhe und Besinnung zu schaffen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!