Marneta Viegas Entspannende Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Entspannende Abenteuer“ von Marneta Viegas

Immer mehr Kinder leiden an Reizüberflutung und kommen nur schwer zur Ruhe. Die Autorin arbeitet seit vielen Jahren mit Kindern und kennt deren Sorgen und Nöte. Und diese kleinen »entspannenden Abenteuer« zeigen, wie sehr sie Kinder lieb hat und ihre Seelennöte kennt. Phantasiereich entwickelt sie zauber­hafte Visualisierungen, in die sie elementare Körpererfahrungen, einfache Atemübungen und mentale Erlebnisse integriert. Das Be­wusst­sein vom eigenen Körper und die Erfahrung geistiger Weite ­vermitteln Selbstvertrauen, stärken die ­innere Kraft des Kindes und lösen seine Ängste. Die Geschichten sind auch zum Vorlesen im Kindergarten oder der Grundschule gut geeignet, um immer wieder Augenblicke der Ruhe und Besinnung zu schaffen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104