Cover des Buches Ein Leben mit dir ist nicht genug (ISBN: B00MALUGX8)
Suma2s avatar
Rezension zu Ein Leben mit dir ist nicht genug von Marnie Schaefers

Ein Leben mit Dir ist nicht genug

von Suma2 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr emotionales Buch über die Liebe die alle Grenzen überwinden kann!

Suma2s avatar
Suma2vor 8 Jahren
Ich freue mich sehr diesen Roman im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen zu haben. Mit meinen 38 Jahren entspreche ich nicht der Zielgruppe des Buches bin aber dennoch froh es gelesen zu haben. Die Geschichte von Finn und Jill hat mich berührt und auch zum nachdenken angeregt. Es ist eine wunderschöne, einfühlsame Liebesgeschichte zweier Teenager deren Liebe Grenzen auf ,,fantastische" Weise überwindet aber
auch eine Geschichte über das Anderssein und die Auseinandersetzung unserer Gesellschaft mit Menschen mit psyschichen Problemen. Die Geschichte macht Hoffnung auf eine 2. Chance im Leben und den Mut Sie zu ergreifen. Die Protagonistin Jill zeigt das auch ein vemeintliches ,,Mängelexemplar'' es absolut wert ist geliebt zu werden und für diese Liebe zu kämpfen. Für mich hat der Roman eine tolle Aussage.
Danke Marnie Schaefers für diesen tollen, emotionalen und dabei doch immer spannenden Roman.
P.S.: Ich konnnte mich auch widererwartend sehr gut mit den Fantasy und Mysteryanteilen anfreunden ;-)