Der Traum meiner Mutter

Der Traum meiner Mutter

S
Sahani88
vor 3 Jahren

Sehr guter Einblick in die Baghwan-Sekte.

Inhaltsangabe zu "Der Traum meiner Mutter"

Bhagwan war der erfolgreichste Guru seiner Zeit, seine Botschaft der freien Liebe und Spiritualität galt als harmlos und seine wirtschaftliche Strategie als außerordentlich erfolgreich. Doch das System funktionierte nur dank gnadenloser
Ausbeutung und Zwang - auch gegen Kinder. Maroesja ist erst sechs, als ihre Mutter Sannyasin wird und sie mitnimmt in die Kommune. Doch sie merkt schnell, dass Bhagwan nicht nur rote Gewänder, Meditation und gelebte Nächstenliebe bedeutet.
Hinter den Kulissen spielt sich das Drama einer missbrauchten Kindheit ab, von der Maroesja erst viele Jahre später berichten kann.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:16.09.2008