Marquis de Sade Die Philosophie im Boudoir oder Die lasterhaften Lehrmeister (de Sade)

Inhaltsangabe zu „Die Philosophie im Boudoir oder Die lasterhaften Lehrmeister (de Sade)“ von Marquis de Sade

Schamlos, lüstern, pervers - wann immer von den Schriften des Donatien-Alphonse-François, Marquis de Sade (1740-1814) die Rede ist, sind solche und ähnliche Schlagworte nicht fern. Doch der Marquis ist in erster Linie philosophischer Provokateur: In der fantasievollen sexuellen Ausschweifung fallen für ihn die Schranken überkommener Moral und Konvention, und nur durch egozentrische Lüsternheit gelingt es dem Menschen, sich selbst zu befreien. Die sieben Dialoge seiner "Philosophie im Boudoir" sind ein Klassiker ebenso sehr der erotischen wie der philosophischen Literatur.

The author has extensive knowledge in anatomy and history, but also some mental problems. Extreme views about society and sex.

— dianel

Stöbern in Klassiker

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame