Die Schneemacher

von Marsha Diane Arnold
Die Schneemacher

Kinderbuchkistes avatar

Ein entzückendes, tolles, sehr fantasievolles Bilderbuch, das das warten auf den ersten Schnee verkürzt

Inhaltsangabe zu "Die Schneemacher"

Es ist Winter und Dachs wartet sehnsüchtig auf den ersten Schnee. Aber keine einzige Schneeflocke fällt vom Himmel. Wann schneit es endlich? »Es schneit, wenn es so weit ist«, sagt Igel. »Wir müssen nur warten.« Doch dazu hat Dachs keine Lust. Mit Töpfen, Pfannen und Löffeln schlägt er Krach. »Aufwachen, Himmel! Es ist Zeit zum Schneien.« Kaninchen, Wühlmaus und Beutelratte kommen angerannt. Sie helfen Dachs beim Schneemachen. Aber nichts passiert. Es schneit erst, als es so weit ist. Ein lustiges und warmherziges Bilderbuch für die kalte Jahreszeit, das das lange Warten auf den ersten Schnee garantiert verkürzt!

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2017