Marshall B Rosenberg Das können wir klären!

Inhaltsangabe zu „Das können wir klären!“ von Marshall B Rosenberg

In seiner mehr als 35jährigen Praxis als Vermittler in Konflikten – sowohl zwischen Einzelnen als auch zwischen kriegführenden Gruppen auf der ganzen Welt – hat Marshall B. Rosenberg erfahren, daß es möglich ist, Konflikte auf friedliche Weise und zu allseitiger Zufriedenheit zu lösen. Dabei geht es nicht um fragwürdige Kompromisse, sondern um das Herstellen einer einfühlsamen und von Respekt geprägten Verbindung zwischen den Konfliktparteien. Echte Kooperation kann entstehen, wenn die Beteiligten darauf vertrauen, dass ihren Bedürfnissen und Werten respektvoll Rechnung getragen wird. Gewaltfreie Kommunikation ist ein Prozess, der eine Verbindung schafft, welche die Erfüllung der Bedürfnisse aller Beteiligter möglich macht – eine Voraussetzung für echte Kooperation und für die Lösung von Problemen selbst in den schwierigsten Situationen. In der Reihe Gewaltfreie Kommunikation - Grundlagen & Praxis werden einzelne konfliktträchige Themenbereiche aufgegriffen und Anwendungsmöglichkeiten der Gewaltfreien Kommunikation an praktischen Bespielen aufgezeigt.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl