Basispaket Gewaltfreie Kommunikation - Grundlagen + Training

Cover des Buches Basispaket Gewaltfreie Kommunikation - Grundlagen + Training (ISBN: 9783955716134)

Lanie
vor 3 Jahren

Wir lernen uns auf das, was wir beobachten, fühlen, brauchen und worum wir bitten möchten, zu fokussieren. Sehr gut!

Inhaltsangabe zu "Basispaket Gewaltfreie Kommunikation - Grundlagen + Training"

1. Das GFK-Basiswerk
15 Jahre nach dem erstmaligen Erscheinen in deutscher Übersetzung und nach 350.000 verkauften Exemplaren erscheint Marshall B. Rosenbergs Bestseller in einer überarbeiteten und erweiterten Auflage.
Neu hinzugekommen ist ein Kapitel über Konfliktklärung und Mediation. Rosenberg stellt das Konfliktlösungsmodell der Gewaltfreien Kommunikation dar und erläutert, worin seine Besonderheiten liegen und inwiefern es sich von anderen Mediationsansätzen unterscheidet.
2. Das Übungsbuch für das Selbststudium
Ingrid Hollers Trainingsbuch erschien erstmals 2003 und hat sich mit inzwischen mehr als 50.000 verkauften Exemplaren als perfekter Begleiter zu Marshall Rosenbergs Buch etabliert. Es folgt dem Aufbau des Basiswerks und enthält in der überarbeiteten Auflage auch Übungen zum neu hinzugekommenen Konfliktklärungskapitel.
Dieses Buch eignet sich besonders für das Selbststudium, enthält aber auch Hinweise und Anregungen für Gruppen und Seminare.

Verlag:Junfermann Verlag
Erscheinungsdatum:20.09.2016