Gewaltfreie Kommunikation

von Marshall B. Rosenberg
Gewaltfreie Kommunikation

Inhaltsangabe zu "Gewaltfreie Kommunikation"

Ohne dass wir es vielleicht beabsichtigen, haben unsere Worte und unsere Art zu sprechen Verletzung und Leid zur Folge – bei anderen und auch bei uns selbst. Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) hilft uns, bewusster zuzuhören und unserem Gegenüber respektvolle Aufmerksamkeit zu schenken. Gleichzeitig lernen wir, uns ehrlich und klar auszudrücken. Als eine Sprache des Lebens können wir die GFK in der Kommunikation mit allen Menschen, egal welchen Alters, unabhängig von ihrem kulturellen oder religiösen Hintergrund in den unterschiedlichsten Situationen anwenden. Mit Geschichten, Erlebnissen und beispielhaften Gesprächssituationen macht Marshall Rosenberg in seinem Buch deutlich, wie sich mithilfe der GFK auch komplexe Kommunikationsprobleme lösen lassen. Erweitert um das Kapitel „Konfliktklärung und Mediation“

Ausgabe:Audio CD
Verlag:steinbach sprechende bücher
Erscheinungsdatum:01.03.2017
Das aktuelle Buch ist am 20.09.2016 bei Junfermann Verlag erschienen.

L
    Lenjavor 7 Monaten