Gewaltfreie Kommunikation

von Marshall B. Rosenberg
Gewaltfreie Kommunikation

-RedSoul-s avatar

Dieses Buch sollte jeder lesen.

RosaKlarlacks avatar

Pflichtlektüre für jeden, der mit Menschen arbeitet. Für alle anderen eine riesen Bereicherung.

Inhaltsangabe zu "Gewaltfreie Kommunikation"

Ohne dass wir es vielleicht beabsichtigen, haben unsere Worte und unsere Art zu sprechen oft Verletzung und Leid zur Folge - bei anderen und auch bei uns selbst. Die Gewaltfreie Kommunikation hilft uns, bewusster zuzuhören und unserem Gegenüber respektvolle Aufmerksamkeit zu schenken. Gleichzeitig lernen wir, uns ehrlich und klar auszudrücken. Als eine Sprache des Lebens können wir die GFK in der Kommunikation mit allen Menschen, egal welchen Alters, unabhängig von ihrem kulturellen oder religiösen Hintergrund in den unterschiedlichsten Situationen anwenden. Mit Geschichten, Erlebnissen und beispielhaften Gesprächssituationen macht Marshall Rosenberg in seinem Buch deutlich, wie sich mithilfe der GFK teilweise komplexe Kommunikationsprobleme lösen lassen. Die deutsche Übersetzung dieses Buches erschien erstmals 2001. Das zehnjährige Jubiläum und mehr als 200.000 verkaufte Exemplare feiern wir mit dieser limitierten Sonderausgabe, der eine DVD mit einem Marshall-Rosenberg-Livemitschnitt beiliegt: "Die Praxis der Gewaltfreien Kommunikation".

Verlag:Junfermannsche Verlagsbuchhandlung
Erscheinungsdatum:15.09.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2007 bei steinbach sprechende bücher erschienen.