Gewaltfreie Kommunikation und Macht

Gewaltfreie Kommunikation und Macht

Inhaltsangabe zu "Gewaltfreie Kommunikation und Macht"

Die Gewaltfreie Kommunikation kennt zwei Konzepte von Macht: „Macht über“ und „Macht mit“. Worin sie sich unterscheiden, darum geht es in diesem Buch. Die Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt, lautet: Wie ist es möglich, seine Macht zu vergrößern und dabei sowohl im Einklang mit den eigenen Werten und Bedürfnissen als auch mit denen der anderen zu handeln? In einfacher Sprache vermittelt dieses Hörbuch einen sehr komplexen Sachverhalt. Es zeigt uns, wie wir uns theoretisch und auch praktisch eine Form der Macht zu Eigen machen können, um sie mit anderen auszuüben.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:steinbach sprechende bücher
Erscheinungsdatum:15.03.2018
Das aktuelle Buch ist am 04.09.2017 bei Junfermann Verlag erschienen.