Marshall B. Rosenberg Konflikte lösen durch Gewaltfreie Kommunikation

Inhaltsangabe zu „Konflikte lösen durch Gewaltfreie Kommunikation“ von Marshall B. Rosenberg

Gefühle aussprechen, Bedürfnisse klären, Lösungen finden Wo liegen die Ursachen von Gewalt? Wie kann ich hilfreich mit Konflikten umgehen? Im persönlichen Gespräch mit Gabriele Seils gibt der international bekannte Psychologe Antworten auf Fragen, die angesichts steigender Aggressionen zwischen Kindern und in Familien, in Schulen und in Betrieben, in den Städten ebenso wie zwischen Nationen immer dringlicher werden. Er lässt die Macht der Empathie spürbar werden und macht deutlich: Gewaltfreie Kommunikation ist eine faszinierende Möglichkeit.

Ein wunderbar erhellendes Buch. Ich bin dankbar, dass ich darauf gestoßen bin und so viele sinnvolle Informationen mitnehmen konnte.

— Anishe
Anishe

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie