Konflikte lösen durch Gewaltfreie Kommunikation

Cover des Buches Konflikte lösen durch Gewaltfreie Kommunikation (ISBN: 9783886989232)

Anishe
vor 4 Jahren

Ein wunderbar erhellendes Buch. Ich bin dankbar, dass ich darauf gestoßen bin und so viele sinnvolle Informationen mitnehmen konnte.

Inhaltsangabe zu "Konflikte lösen durch Gewaltfreie Kommunikation"

Gefühle aussprechen, Bedürfnisse klären, Lösungen finden

Wo liegen die Ursachen von Gewalt? Wie kann ich hilfreich mit Konflikten umgehen? Im persönlichen Gespräch mit Gabriele Seils gibt der international bekannte Psychologe Antworten auf Fragen, die angesichts steigender Aggressionen zwischen Kindern und in Familien, in Schulen und in Betrieben, in den Städten ebenso wie zwischen Nationen immer dringlicher werden. Er lässt die Macht der Empathie spürbar werden und macht deutlich: Gewaltfreie Kommunikation ist eine faszinierende Möglichkeit.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:steinbach sprechende bücher
Erscheinungsdatum:22.03.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.09.2012 bei Verlag Herder erschienen.