Was deine Wut dir sagen will: überraschende Einsichten

Cover des Buches Was deine Wut dir sagen will: überraschende Einsichten (ISBN: 9783955710484)

_
_Angelika_
vor 4 Monaten

Leider meiner Ansicht nach ein wenig zu kurz beschrieben. Ich habe konkrete Übungen vermisst.

Lanie
vor 3 Jahren

Die Methode der friedlichen Kommunikation auf den Punkt gebracht.

Inhaltsangabe zu "Was deine Wut dir sagen will: überraschende Einsichten"

Wir fühlen die Wut, wenn sie uns überfällt. Unser Gesicht läuft rot an, der Blickwinkel verengt sich, der Herzschlag nimmt zu und wir werden von beurteilenden Gedanken überflutet. Unsere Wut wurde ausgelöst und gleich werden wir etwas sagen, das alles noch viel schlimmer macht. Doch es gibt eine Alternative. In der Gewaltfreien Kommunikation lernen wir, dass Wut einem ganz bestimmten lebensbereichernden Zweck dient. Sie ist ein Alarmsignal dafür, dass wir von dem, was wir wertschätzen, getrennt sind und daß unsere Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Es kann also nicht darum gehen, die Wut in den Griff zu bekommen, indem wir Gefühle unterdrücken oder dass wir andere anbrüllen, um unsere Beurteilungen loszuwerden. Marshall Rosenberg zeigt, wie wir mit Hilfe unserer Wut unsere Bedürfnisse entdecken und wie wir sie auf konstruktive Weise erfüllen können.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Junfermann Verlag