Marshall McLuhan Die Gutenberg-Galaxis

Inhaltsangabe zu „Die Gutenberg-Galaxis“ von Marshall McLuhan

Seit dem ersten Erscheinen im Jahr 1962 ist der Einschlag der Gutenberg-Galaxis rund um die Welt spürbar gewesen. Marshall McLuhans radikale Re-Interpretation von Geschichte und Psychologie der westlichen Gesellschaft und seine Reflektionen über Wirkung und Einfluss von Technologien fordern den Leser noch heute heraus. Die Gutenberg-Galaxis ist eine erstaunliche Analyse der Ära des Buchdrucks und des Wandels durch die elektronischen Medien mit gewagten Erkundungen und überraschenden Einsichten. Zum fünfzigjährigen Bestehen von Marshall McLuhans Die Gutenberg-Galaxis wird das Werk wieder aufgelegt und zeigt, dass seine kulturphilosophischen Thesen nichts von ihrere visionären Kraft verloren haben.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!