Martí Perarnau Herr Guardiola

Inhaltsangabe zu „Herr Guardiola“ von Martí Perarnau

Als der katalanische Trainer Pep Guardiola seinen Posten beim FC Bayern antrat, waren die Fußballfans in ganz Deutschland elektrisiert. Guardiolas Verbindung mit dem FC Barcelona war eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Er gewann alle bedeutenden nationalen und internationalen Titel, die ein Verein gewinnen kann. Auch der FC Bayern hatte gerade ein Erfolgsjahr hinter sich, in dem er das Triple gewann. Was können die Fans von dieser Zusammenarbeit erwarten? Was wird Pep Guardiola aus dem FC Bayern machen? Inzwischen ist klar: Pep Guardiolas Persönlichkeit passt zu Bayern München, und ihn beeindrucken die Vereinsphilosophie wie der unbedingte Erfolgswille des deutschen Rekordmeisters. Der spanische Journalist und ehemalige Spitzensportler Martí Perarnau, der Pep Guardiola persönlich kennt und einen exklusiven Zugang zu ihm und den Spielern hat, begleitet die erste Saison von 'Dienstbeginn' 2013 bis zum letzten Spieltag der Saison 2013/14. Er beobachtet das Trainung aus nächster Nähe und spricht mit Guardiola über Vorbereitung, Spiele, Taktik, strategische Entwicklungen, über Ärger und Freude, Niederlagen und Erfolge. So entsteht das facettenreiche Doppelportrait eines besonderen Trainers und eines besonderen Vereins. "Herr Guardiola" ist ein Muss für alle Fans, die Fußball lieben und den Geheimnissen des Erfolgs auf die Spur kommen wollen.

Interessanter Einblick in das Innenleben des FC Bayerns. Für Fans auf jeden Fall lesenswert.

— Pelippa
Pelippa

Toller Einblick in das Tagesgeschäft eines Trainers. Leider Schwächen in der Übersetzung der Taktikpassagen. Lesenswert für Fußballfans.

— TheMonk
TheMonk

Das beste Fußballbuch des Jahres. Ein Muß für jeden Fan. So hat man noch nie hinter die Kulissen des erfolgreichsten dt. Vereins geschaut.

— Ortsschreiber
Ortsschreiber

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie