Cover des Buches Die Entführung des Rasputin (ISBN: 9781548090272)
Schlafmurmels avatar
Rezension zu Die Entführung des Rasputin von Mart Schreiber

sehr aussergewöhnlich

von Schlafmurmel vor 7 Jahren

Kurzmeinung: eine aussgegewöhnliche Geschichte im östereichischem Stil

Schlafmurmels avatar
Schlafmurmelvor 7 Jahren

Der Roman wird aus der Sicht von David erzählt dem Radiomoderator. Es geht um einen Anruf im Sender wo der Anrufer behauptet den russischen Präsidenten entführt zu haben. Erst glaubt man an einem schlechten Scherz, aber als dann David von suspekten Personen heimgesucht wird und sich auch noch der Verfassungsschutz für ihn interessiert wird schnell klar das dies doch kein Scherz war. Klar war der Schreibstil etwas holprig und auch die österreichische Sprache war dabei, aber mich hat es nicht gestört, das hier jetzt auf einmal fremde Begriffe mit einfließen. Das hat es für mich am Anfang sehr interessant gemacht. Es war am Anfang sehr spannend bis zur Mitte hin und da muss ich sagen hat es mich nicht mehr so gefesselt, da war die Handlung für mich persönlich nicht mehr so spannend wie es am Anfang war. Das mit dem Verfassungsschutz das hat mich am Ende des Buches doch etwas verwirrt. Zu dem einem war David noch gefangen beim Verfassungsschutz und auf einmal sperrt er die Tür von seiner Wohnung auf und Miriam lag auf dem Sofa. Dann waren mir das zu viel Weibergeschichen von David die meiner Meinung nach in der Geschichte nix zu suchen hatten und mich noch mehr verwirrt haben. Es war nicht schlecht und ich hab mir vielleicht was anderes vorgestellt unter dem Titel, kann auch sein. Sorry aber mehr wie 3 Sternle kann ich Ihnen leider nicht geben.