Flucht über den Brenner

Flucht über den Brenner

Inhaltsangabe zu "Flucht über den Brenner"

2015, im Jahr der Flüchtlingskrise:
Eine schöne blonde Frau. Blut auf hellem Marmor.
Vier geraubte Meisterwerke des Barock.
Auf den Straßen Araber und Afrikaner.
An den Grenzen Kontrollen.

Der Ganove Gianni Canali hat Pech. Als er sich darauf einlässt, bei einem Kunstraub in Verona den Transporter zu fahren, stolpern er und seine Komplizen im Museum über eine Leiche. Auf der Flucht nach Bayern gerät Gianni in eine Grenzkontrolle. Dabei ist seine Ladung gleich doppelt gefährlich für ihn.

Die Kommissare Fontanaro aus Verona und Breitwieser aus Traunstein nehmen eiskalte Kunsthändler, skrupellose Schlepper, obskure Oligarchen und einen dubiosen Anwalt ins Visier. Ihre Ermittlungen dies- und jenseits des Brenners scheinen schon zu scheitern. Da geschieht ein zweiter Mord.

Verlag:edition tingeltangel
Erscheinungsdatum:02.10.2018

thomas_endls avatar
    Wir laden euch ein zur Leserunde. Die Autorin Marta Donato ist mit dabei. Wir sind sehr gespannt, wie ihr den neuen Krimi findet, für den Marta intensiv recherchiert hat.

2015, im Jahr der Flüchtlingskrise:
    Eine schöne blonde Frau. Blut auf hellem Marmor.
    Vier geraubte Meisterwerke des Barock.
    Auf den Straßen Araber und Afrikaner.
    An den Grenzen Kontrollen.

Marta Donatos dritter Fall der Kommissare Fontanaro und Breitwieser. Der zweite Fall, Tod am Gardasee, entwickelt sich zum Longseller. Der erste Fall erschien 2014 unter dem Titel Veroneser Finale bei Rowohlt.
    Estrelass avatar
    Letzter Beitrag von  Estrelasvor 16 Stunden