Marta Galewska-Kustra , Joanna Kłos Moritz’ erste Worte

Inhaltsangabe zu „Moritz’ erste Worte“ von Marta Galewska-Kustra

In Band 2 beginnt Moritz schon Worte zusammenzusetzen

Mit der Methode der polnischen Logopädin Marta Galewska-Kustra lernen Kinder schnell gut und gern sprechen, auch wenn sie mit dem Spracherwerb etwas spät dran sind. Zuerst hat Moritz Laute wie »Wauwau« oder »Tüüt Tüüt« bestimmten Sachen, Tieren oder Menschen zuzuordnen gelernt. Jetzt lernt er jeden Tag neue Worte und kann die sogar miteinander kombinieren, weil die einen Worte Personen oder Dinge bezeichnen, andere das, was sie tun, und wieder andere, wie und wo etwas oder jemand ist. Kurz, Moritz kann jetzt schon einfache Sätze sprechen. Und jeden Tag passiert etwas Neues, wozu er neue Wörter braucht, zu Hause, auf dem Spielplatz, im Kindergarten oder im Schwimmbad …

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer