Marta Galewska-Kustra , Joanna Kłos Moritz lernt sprechen

Inhaltsangabe zu „Moritz lernt sprechen“ von Marta Galewska-Kustra

Marta Galewska-Kustra ist eine polnische Logopädin, die eine Methode entwickelt hat, wie Kinder mit lautmalerischen Wörtern sprechen lernen können, besonders diejenigen, die sich damit etwas schwerer tun. Aus dem Geräusch »Wau! Wau!« wird der Wauwau, mit dem sich die Vorstellung von einem Hund dauerhaft verbindet, und wenn das Kind erst einmal eine Vorstellung hat, für die es ein Wort gibt, kann es das Wort auch austauschen und »Hund« sagen. Doppelseite für Doppelseite werden die Kinder durch ihnen bekannte Lebenssituationen geführt, mit den entsprechenden Geräuschwörtern und einem einfachen Text, mit dessen Hilfe klar wird, wer oder was gerade »Wau! Wau!« oder »Tick-Tack« macht, und die Erwachsenen bekommen auch ein paar Tipps. Ein lehrreicher Spaß für Kinder und Eltern.

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha