Marta Guoth-Gumberger Stillen

Inhaltsangabe zu „Stillen“ von Marta Guoth-Gumberger

In der Schwangerschaft und vor allem in der Zeit nach der Geburt haben Mütter viele Fragen zum Stillen ihres Babys - dieser Ratgeber greift die wichtigsten und häufigsten auf. Praktische Anregungen und hilfreiche Tipps gehen z.B. darauf ein, wie man den Stillbeginn gut schafft, wie oft das Baby angelegt werden sollte, was bei Problemen zu tun ist oder wie das natürliche Abstillen klappt. Das Buch hilft außerdem dabei, die körpersprachlichen Äußerungen des Babys besser zu verstehen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Stillen" von Marta Guoth-Gumberger

Stillen
    Nessie1980

Nessie1980

13. April 2012 um 10:45

In knapper, verständlicher Weise schildern die beiden Autorinnen die Grundlagen des Stillens, erläutern Ursachen für Stillprobleme und bieten praktische Tipps für die Behebung von Schwierigkeiten sowie für das Abstillen. Dabei machen sie zwar deutlich, dass für sie als erfahrene Stillberaterinnen Muttermilch das Beste ist, was eine Mama ihrem Kind bieten kann, verurteilen aber niemanden, der nicht stillen will oder kann. Vielmehr zeigen sie auf, wie die besondere Nähe, die beim Stillen entsteht, auch auf andere Weise erzeugt werden kann. Abgerundet wird dieser hilfreiche Ratgeber durch ein Poster, auf dem die wichtigsten Punkte anschaulich zusammengefasst sind.