Arena_Verlag

- Filmset, Flirt, Familienchaos -

Nach „Zwei wie Zucker und Zimt“  kommt nun das zweite Jugendbuch von Mutter-Tochter Duo Stefanie Gerstenberger und Marta Martin, in dem ihr erstes Buch „Zwei wie Zucker und Zimt“ verfilmt wird! Und so dürft ihr mit Protagonistin Ella in die Filmwelt eintauchen, in der das Chaos nur so vorprogrammiert ist.

Ein Roman voller Witz, Charme und jeder Menge Chaos für LeserInnen ab 12 Jahren, die auch gerne einmal hinter die Kulissen der Filmwelt blicken wollen.

Und darum geht's:

Ella will das große Glück. Da passiert es: Sie wird für eine Hauptrolle bei einem Kinofilm gecastet! Dabei bekommt sie Unterstützung von unerwarteter Seite. Familienhund Ewan spricht plötzlich mit ihr! Er hilft Ella mit trockenen Kommentaren durch den Alltag am Set und bewahrt sie vor peinlichen Szenen mit Jeremy, in den sie sich verliebt hat. Doch was beim Dreh gelingt, führt noch lange nicht zum Happy End. Denn seit ihr Vater gestorben ist, wünscht sich Ella nichts sehnlicher, als mit ihrer Mutter wieder eine Familie zu sein. Dazu muss sie erst das Rätsel um den Tod ihres Vaters lösen und ihre Mutter dazu bringen, nicht mehr an ihrer Tochter vorbei zu sehen – damit Ella endlich die Hauptrolle in ihrem eigenen Leben spielt.

Bitte bewerbt euch bis Montag, den 07. November 2016 für diese Runde mit der Antwort auf die Frage:

In welcher Buchverfilmung würdet ihr gerne die Hauptrolle spielen und warum?

Wir losen am Dienstag den 08. November 2016, die 10 Gewinner eines Leserunden-Exemplars aus - und bitten um etwas Geduld, falls es Nachmittag wird, bis der Gewinnerpost erscheint.
Das Mutter-Tochter-Autorenduo Stefanie Gerstenberger und Marta Martin begleitet die Leserunde.

Wir freuen uns auf all eure Antworten und eine schöne Leserunde mit euch.

Liebe Grüße!

Stefanie, Marta & Arena

Autoren: Marta Martin,... und 1 weiterer Autor
Buch: Muffins und Marzipan - Vom großen Glück auf den zweiten Blick

Larii-Mausi

Alle Bewerbungen

Mir gefallen einige Bücher, die noch nicht verfilmt sind und ich würde zum Beispiel gerne bei Ghetto Bitch mitspielen. Dieses Buch fasziniert mich total.

seschat

Alle Bewerbungen

Ich würde liebend gern in "Jesus liebt mich" die Marie spielen, da Florian David Fitz den Jesus mimt - hach, einfach ein Träumchen!

PS: Ich würde das Buch um"Filmstar" Ella sehr gern lesen, nicht nur wegen den grandios fröhlichen Covers ;-)

StefanieGerstenberger

vor 12 Monaten

@Julie209

Liebe Julie, alles prima! Gerade wenn es auch mal 4 Sterne gibt, finde ich es glaubwürdiger und völlig in Ordnung, nach eigenem Geschmack mal ein paar Punkt-Abzüge zu machen! wenn du das Buch trotzdem weiterempfiehlst sind wir happy!
Viele Grüße von STEFANIE & MARTA

vor 12 Monaten

Kapitel 10 - Kapitel 16

Ich kam mich hier nur den anderen anschließen: auch ich finde es toll, wie die Stimmung am Set dargestellt wird. Man fühlt sich beim lesen so als wäre man selbst mitten drin. Und auch die Handlung gefällt mir immer besser. Ella taut immer mehr auf und wird mir zunehmend sympathischer

Kapitel 17 - Kapitel 22
Beitrag einblenden

BlueOcean8519 schreibt:
Ach ich mag es, wie die Geschichte sich so entwickelt :-), Justina wird für mich ein immer abschreckender :-P. Sie empfindet sich echt als sooo furchtbar wichtig, irgendwie eine sehr anstrengende Person. Und wehe sie steht mal nicht im Mittelpunkt oder?? Ella fühlt sich dort richtig wohl, mir gefällt ihre Art und Weise, wie sie mit den Kollegen umgeht. Sie scheint ja auch recht beliebt zu sein, was mich sehr freut, denn ich mag sie echt. Toll finde ich auch, dass ihre Mutter tatsächlich ein wenig aufzublühen scheint, sie hat nun wieder viel mehr Interesse an den Dingen, die Ella tut und Niklas tut ihr wohl auch ganz gut. Ich bin mir nur ehrlich gesagt nicht so gaaanz darüber im Klaren, was genau das jetzt ausgelöst hat? Versucht sie einfach nur Ella zuliebe, sich ein wenig zusammenzureißen? Die Rückkehr nach Köln? Die "Beziehung" zwischen Jeremy und Ella ist irgendwie doch recht kompliziert, das dauert mir gerade ein bisschen zu lang, bis da Klartext gesprochen wird ;-), wobei es durchaus realistisch scheint. Im echten Leben geht das nun auch oft nicht so, wie man es gerne hätte... Levii war mir vorher gar nicht so unsympathisch, jetzt allerdings schon.. wer weiß, was passiert wäre, wenn Danny nicht aufgetaucht wäre??

Dem gibt es von meiner Seite aus nichts hinzu zu fügen.
Irgendwie hatte ich eher erwartet, dass sich herausstellen würde, dass Levii totz seines Erfolges auf dem Boden geblieben ist und man ihn mögen würde. Doch da wurde ich eines besseren belehrt. Ich bin echt gespannt, was passiert, wenn die beiden das nächste Mal aufeinander treffen und ob sie sich beide professionell verhalten werden.

Lesemama

@StefanieGerstenberger

Bis jetzt ist noch nichts mit lesen. Warum müssen die Lehrer auch so kurz vor Weihnachten Minimum zwei Tests/Klausuren pro Woche schreiben...
Naja, bald haben sie es geschafft und wohlverdiente Ferien :D

BlueOcean8519

Rezensionen

Ich muss mich entschuldigen, ich hab tatsächlich gedacht, ich hätte gleich eine Rezension verfasst :-O, habe vorhin erst gesehen, dass das nicht der Fall war. Dennoch mag ich mich ganz herzlich für dieses unterhaltsame Buch bedanken, die Rezension habe ich soeben hier auch online gestellt.

Alles Liebe wünsche ich Euch, lg Lena

Hey,
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich das Buch nun auch beendet habe und im Laufe der nächsten Woche die Rezension verfassen werde. Vielen Danke schon mal, dass ich mitlesen durfte!

Rezensionen

Wie versprochen gibt es hier nun auch noch den Link zu meiner Rezension, die ich auch noch bei wasliestdu, auf meinem Blog und bei amazon hochladen werde.

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Es hat mir wirklich gut gefallen.