Cover des Buches Muffins und Marzipan - Vom großen Glück auf den zweiten Blick (ISBN: 9783401602189)
Fuchskinds avatar
Rezension zu Muffins und Marzipan - Vom großen Glück auf den zweiten Blick von Marta Martin

Manchmal ist das Leben so turbulent wie ein Film

von Fuchskind vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Fesselndes Jugendbuch mit einem interessanten Thema und einer Protagonistin mit der man sehr gut mitfühlen kann.

Fuchskinds avatar
Fuchskindvor 7 Jahren
Inhalt: Ella bekommt das große Glück und wird für die Hauptrolle bei einem Kinofilm gecastet. Dabei bekommt sie überraschend Hilfe von ihrem Familienhund Ewan, der plötzlich anfängt mit ihr zu sprechen. Er hilft Ella mit ein paar trockenen Sprüchen peinliche Situationen aufzulockern und hilft ihr bei Jeremy, einem Jungen vom Set in den sie verliebt ist. Doch was beim Dreh gelingt, führt noch lange nicht zum Happy End. Ella muss zuerst das Rätsel um ihren verstorbenen Vater lösen und ihrer Mutter helfen, die Ella gerne übersieht.

Fazit: Es ist ein sehr spannendes Buch, was mit direkt nach den ersten 30 Seiten gefesselt hat. Ella ist ein wunderbarer Hauptcharakter, doch ohne Ewan wäre sie ein wenig aufgeschmissen. Der Schreibstil der Autoren ist sehr flüssig und es ist angenehm das Buch zu lesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.