Cover des Buches Muffins und Marzipan - Vom großen Glück auf den zweiten Blick (ISBN: 9783401602189)
Neuneuneugierigs avatar
Rezension zu Muffins und Marzipan - Vom großen Glück auf den zweiten Blick von Marta Martin

Ein tolles Jugendbuch

von Neuneuneugierig vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wäre ich noch mal so 10 bis 15 Jahre jung, ich würde das Buch LIEBEN!

Neuneuneugierigs avatar
Neuneuneugierigvor 7 Jahren

Kennt ihr das noch: ihr seit zwischen 10 und 15 Jahre jung, schaut einen Film in dem der Hauptdarsteller soooo süüüüß ist und er die falsche Freundin (Freund/Liebe) abbekommt, ihr denkt "ich wäre viel besser für ihn (sie/es)" und fangt an zu träumen.... . Genau sowas hätte ich mir damals erträumt und nun ist es bei diesem Buch nachzulesen gewesen.

Der Vater verstorben, die Mutter nur noch in sich gekehrt, der Onkel so ziemlich der einzige Ansprechpartner. Der Hund der plötzlich mit einem redet (aber nur wenn es ihm gefällt). Die Klassenkameradin eine nervtötende Schöne, die alles erreicht, was sie will... oder etwa nicht... .

Sehr kurzweilig, sehr idealistisch, sehr schwarz/weiß, also genau das richtige für eine kleine Traumzeit; auch als Erwachsene :)