Der Moment zwischen den Zeiten

von Marta Orriols
Cover des Buches Der Moment zwischen den Zeiten (ISBN: 9783423282123)

Positiv (22):
luisa_loves_literature
vor 11 Stunden

authentisch, dennoch befremdlich

Kritisch (1):
Readrat
vor 4 Tagen

Ich werde überhaupt nicht warm mit der Hauptperson und komme auch mit ihren Gedankensprüngen nicht zurecht. Ich pausiere auf Seite 89.

Inhaltsangabe zu "Der Moment zwischen den Zeiten"

Der Weg zurück ins Leben

Ein Paar trifft sich zum Mittagessen. Er erzählt dies und das, bis er die Bombe platzen lässt: Er hat sich in eine jüngere Frau verliebt. Eine der ältesten Geschichten der Welt. Doch dann, nur wenige Stunden später, wird Mauro bei einem Verkehrsunfall getötet. Schockstarre. Fassungslosigkeit. Paula steht vor den Trümmern ihrer Liebe. Über zehn Jahre war sie mit Mauro zusammen: Mit einem Schlag ist das vorbei. Wie trauern um den Mann, der einen kurz vor seinem Tod verlassen hat?

»Wie man weiterlebt, wenn das Leben von einem Tag auf den anderen in viele kleine Teile zerspringt und widersprüchliche Gefühle einen zerreißen, erzählt Marta Orriols sehr einfühlsam, aber nie pathetisch.« Daniela Stohn in ›Brigitte‹

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:12.10.2020