Marta Slawinska , Marta Slawinska Der kleine Nasenbohrer

Inhaltsangabe zu „Der kleine Nasenbohrer“ von Marta Slawinska

Das Kinderbuch erzählt von einem Jungen, der ständig in der Nase bohrt. Seine Mutter findet das verständlicherweise nicht gut und maßregelt ihn. Doch Christian setzt sich zur Wehr: um ihn herum popelt doch jeder. Egalwohin man schaut, alle bohren in der Nase! Die Mutter kapituliert, denn Christian hat recht.

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Der kleine Nasenbohrer
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

08. May 2014 um 10:58

Wohl keine Mutter und kein Vater würde e auf Dauer kommentarlos hinnehmen, wenn der eigene Sohn dauernd in der Nase bohrt.   So ist es auch mit den Eltern von Christian. Immer wieder und überall bohrt er in seiner Nase, sogar im Schlaf. Die Kritik seines Vaters wehrt er ab, schließlich bohren alle seine Freunde auch in ihren Nasen.   Seiner Mutter zählt er zahllose Beispiele von mehr oder weniger bekannten Menschen auf, die in der Nase bohren: „Das habe ich mit meinen eigenen Augen gesehen!“   Nachdenklich geworden, geht die Mutter von Christian am nächsten Tag mit offenen Augen durch die Stadt und tatsächlich: wo sie auch hinschaut, sieht sie nasebohrenden Menschen vorbeigehen.   Danach drückt sie bei Christian manchmal ein Auge zu. „Aber pass auf, dass dein Finger nicht zu einem deiner Ohren wieder herauskommt!“   Mit beeindruckenden, in dunklen Farben gehaltenen Illustrationen erzählt die nun in Berlin lebenden polnische Illustratorin und Grafikerin Marta Slawinska eine schöne Geschichte aus dem Familienalltag.