Cover des Buches Der Club der grünen Witwen (ISBN: 9783453141995)
Rezension zu Der Club der grünen Witwen von Marte Cormann

Rezension zu "Der Club der grünen Witwen" von Marte Cormann

Einmal in der Woche treffen sich die Freundinnen und Nachbarinnen Helga, Lou, Elli, Liliane und Dorothee. Bei diesen Treffen wird natürlich über Gott und die Welt geredet, Kuchen gegessen und Champagner geschlürft. Eines Tages gesteht Dorothee ihren Freundinnen, dass sie vorhat, ein Buch zu schreiben. Leider hat sie nicht die geringste Idee dafür. Die Frauen beschließen, ihr zu helfen und daraus ein Spiel zu machen. Jede überlegt sich eine Person, der sie den Tod wünscht. Dann wird ausgelost, welche der Damen den Mord übernehmen muss. Anschließend muss die „Mörderin“ sich eine möglichst originelle Todesart ausdenken, um Material für Dorothees Buch zusammen zu bekommen. Die Morde sind reine Theorie, allerdings hat keine der Damen mit den Verwicklungen gerechnet, die bei ihren Recherchen dazu entstehen. Eine witzig geschriebene Geschichte für Zwischendurch. Ich hätte mir dieses Buch zwar wahrscheinlich niemals selber gekauft, aber dank der Wanderbücher-Gruppe hat es mir einen netten Lesenachmittag beschert.