Marten Steppat Die Schaltkreise der Gnome

Inhaltsangabe zu „Die Schaltkreise der Gnome“ von Marten Steppat

Durch die große Katastrophe auf dem Planeten Kumono wurde urplötzlich fast sämtliche Technik unbrauchbar.
Die Menschen dort waren dem Überlebenskampf in einer noch fremden Welt ausgesetzt. Generationen später ist es schließlich an der Zeit, Antworten darauf zu finden, was passiert war. Und warum.
Als ein Gnom das Dorf attackiert, entschließen sich Ion und seine Kameraden dazu, dessen Herkunft zu ergründen. Die Spuren führen sie auf eine verlassene Insel, auf der sie mit neuen Gefahren konfrontiert werden. Doch hier scheint auch der Schlüssel zu ihrer Vergangenheit - und zu ihrer Zukunft - zu liegen.
Auf der Suche nach verloren gegangenen Wegen stolpert die Gruppe in ein Abenteuer, in welchem sie alte Schätze wiederentdecken, neue Freundschaften schließen und Antworten erhalten, die ihrerseits wieder neue Fragen aufwerfen. Sie bringen dabei Steine ins Rollen, die eine Lawine unvorhersehbarer schicksalhafter Wendungen in ihr Leben bringt.
Zudem wird ein noch unbekannter Gegner auf sie aufmerksam, dessen Macht sie nicht gewachsen sind.

Eine Geschichte mit Künstlicher Intelligenz und echtem Herz.

Stöbern in Science-Fiction

Hologrammatica

Erfrischend neu und actionreich!

thesmallnoble

Jack_Inflagranti

Der Metamorph

Solara300

QualityLand

nicht sehr tiefgründig, aber leichte, stellenweise sehr vergnügliche Lektüre

Zachanassian