katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Tränen lachen oder über das Leben nachdenken? Bei "Echt mieses Timing" geht beides!

Ihr wollt mal ein anderes Jugendbuch lesen?
Dieses kann ich euch nur empfehlen, denn es weicht ab von typischen Fantasygeschichten.

Lernt den Stil von Martha Brockenbrough kennen und bewerbt euch für die Leserunde.

Heidi ist siebzehn, ziemlich groß und kämpft sich durch den Highschool-Wahnsinn. Obendrein ist sie ein kleines bisschen freakig. Denn Heidi hört Stimmen in ihrem Kopf. Na ja, eigentlich nur eine Stimme: Jeromes. Jerome ist ebenfalls siebzehn – nur leider: tot. Als Heidis Schutzengel soll er sich in der Seelen-Reha den Zutritt zum Himmel erarbeiten. Nur schade, dass Jerome manchmal Besseres zu tun hat, als auf Heidi aufzupassen.

Zur Autorin

Martha Brockenbrough hat Prominente interviewt (einmal sogar in einem Privatjet), sie hat den Nationalen Grammatiktag ins Leben gerufen, sich Fragen für Cranium und Trivial Pursuit ausgedacht, in einem Unternehmen gearbeitet, das Golftaschen herstellt, Gymnasiasten unterrichtet und für msn.com geschrieben – wenn auch nicht in dieser Reihenfolge. Echt mieses Timing ist ihr erstes Jugendbuch. Martha lebt mit ihrem Mann, ihren beiden Töchtern und ihren zwei Hunden in Seattle.

Wir suchen nun 20 Leser, die Lust haben, dieses Buch in Print oder wahlweise als Ebook im Wunschformat, gemeinsam in der Leserunde zu lesen und anschließend zu rezensieren. Blogger bewerben sich bitte mit ihrer Blogadresse.

Schreibt uns als Bewerbung, euren Eindruck zum Buchcover und was ihr vielleicht erwartet vom Buch!

Und wer neugierig ist, kann hier stöbern auf der Verlagsseite von Dressler und sich von den zukünftigen Neuerscheinungen in den Bann ziehen lassen :-)

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Autor: Martha Brockenbrough
Buch: Echt mieses Timing

buecherherzrausch

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, ich würde gerne teilnehmen. Hört sich nach einer sehr interessanten Geschichte an. Ich liebe solche Bücher und erhoffe mir auch ein wenig Humor bei den Zwiegesprächen ;-)

passionelibro

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das hört sich interessant an, deshalb bewerbe ich mich :)

Das Cover sieht sehr lustig aus, jemand hat einen Schutzengel abgeschossen - und nach den Infos, die oben in der Beschreibung stehen, nehme ich mal an, dass Heidi auf Jerome stinksauer wird ....

Kapitel 8-13
@InaVainohullu

Mir geht es auch so...ich habe auch keinen Schimmer wohin das Buch eigentlich will...macht es nicht gerade einfach am Ball zu bleiben.... :(

Spatzi79

Anfang - Kapitel 7
Beitrag einblenden

Sorry für meinen verspäteten Einstieg. Den ersten Abschnitt habe ich nun gelesen, aber wirklich begeistern kann mich das Buch noch nicht. Jerome finde ich ziemlich ätzend und unsympathisch. In den letzten 16 Jahren scheint er nicht wirklich viel dazugelernt zu haben, kein Wunder, dass er nicht "befördert" wird. Und nun hat er auch noch Heidi sterben lassen. Heidi ist ganz nett, aber so richtig mitreißen kann sie mich als Figur auch nicht, dazu ist sie zu passiv und lässt halt alles irgendwie geschehen.

Naja, ich kämpf mich mal weiter!

Puh, nicht mein Buch...leider

Daher fiel es mir auch schwer (zumal zeitlich sehr eingespannt derzeit), mich groß in den Abschnitten einzubringen, hoffe das wird mir verziehen...

Kapitel 14-23
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Mir geht/ging es genauso...unlustig und nicht gerade animierend weiterzulesen...leider bisher eher ein flop...

Kapitel 24- Ende
Beitrag einblenden

Leider konnte mich das Buch auch am Ende nicht überzeugen...vor allem der "Humor" hat mich zunehmend genervt...da halfen kurze tolle Szenen, wie Jeromes Lebensrückblick leider auch nicht... :(

kleinfriedelchen

Fazit/Rezension

Tut mir leid, dass ich für meine Rezension so lange gebraucht habe. Ich musste erst rauskriegen, wie ich es am besten formuliere und dann kam mein Urlaub dazwischen. Jetzt aber :-)

Danke, dass ich mitlesen und mit euch diskutieren durfte.

InaVainohullu

vor 3 Jahren

Fazit/Rezension

Leider traf das Buch bei mir so gar keinen Nerv. Trotzdem vielen Dank für das Bereitstellen des Exemplars....