Der Reiseführer durch die Narnia-Welt

von Martha C Sammons
Der Reiseführer durch die Narnia-Welt

Inhaltsangabe zu "Der Reiseführer durch die Narnia-Welt"

Klare Zusammenfassungen und Interpretationen auf der Basis von Lewis' eigenen Äusserungen vermitteln neue Dimensionen. Neben einer Gesamtdarstellung der Geschichte Narnias sind Landkarten, vergleichende Chronologien sowie ein erklärendes Orts- und Namensverzeichnis enthalten

Verlag:Brendow, J
Erscheinungsdatum:18.01.2006

Sonnenwinds avatar
    Sonnenwindvor 2 Jahren
    Tolle Hintergrund-Infos zu Narnia

Vor vielen Jahren habe ich  mal ein Narnia-Buch gelesen, das ich später nie wieder finden konnte: mit Hintergrund-Infos, Interpretationshilfen, serienübergreifenden Zusammenhängen und dergleichen. Dies ist aber ganz ähnlich, viele tolle Infos zu Zusammenhängen, die ich sonst noch nicht gefunden habe. Und dieses ist auf Deutsch!

Eine hervorragende Lektüre, wenn man mehr darüber wissen will, was C.S. Lewis in seine Narnia-Bücher hineingelegt hat, was er damit sagen wollte und was genau manche Aussagen bedeuten. Dazu noch Kommentare seiner Literaten-Kollegen und Hinweise auf die Diskussionen, die in ihrem Club stattgefunden haben. Wer Narnia mag, wird die zusätzlichen Infos zu schätzen wissen. Ich habe es genossen!

El_Mariachis avatar
    El_Mariachivor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Reiseführer durch die Narnia-Welt" von Martha C Sammons

In diesem Buch erfährt man allerlei interessante Dinge über die Entstehung der Chroniken von Narnia, die Intentionen des Autors und bekommt eine Interpretation verschiedener Aspekte. Nur leider kann das Buch die Qualität des behandelten Werkes nicht vermitteln! Ich muss zugeben, dass ich mich mindestens durch die zweite Hälfte nur noch widerwillig hindurchgequält habe ...

LadyVengeances avatar
    LadyVengeance