Cover des Buches Der Reiseführer durch die Narnia-Welt (ISBN: 9783865061102)
Sonnenwinds avatar
Rezension zu Der Reiseführer durch die Narnia-Welt von Martha C. Sammons

Tolle Hintergrund-Infos zu Narnia

von Sonnenwind vor 8 Jahren

Sonnenwinds avatar
Sonnenwindvor 8 Jahren
Vor vielen Jahren habe ich mal ein Narnia-Buch gelesen, das ich später nie wieder finden konnte: mit Hintergrund-Infos, Interpretationshilfen, serienübergreifenden Zusammenhängen und dergleichen. Dies ist aber ganz ähnlich, viele tolle Infos zu Zusammenhängen, die ich sonst noch nicht gefunden habe. Und dieses ist auf Deutsch!

Eine hervorragende Lektüre, wenn man mehr darüber wissen will, was C.S. Lewis in seine Narnia-Bücher hineingelegt hat, was er damit sagen wollte und was genau manche Aussagen bedeuten. Dazu noch Kommentare seiner Literaten-Kollegen und Hinweise auf die Diskussionen, die in ihrem Club stattgefunden haben. Wer Narnia mag, wird die zusätzlichen Infos zu schätzen wissen. Ich habe es genossen!