Martha Canestrini Bauerngärten in Südtirol

Inhaltsangabe zu „Bauerngärten in Südtirol“ von Martha Canestrini

Was zeichnet einen Bauerngarten aus? Welche Pflanzen wachsen darin und wozu werden sie verwendet? Wie hat sich die Arbeit in den Gärten im Laufe der Zeit verändert? Die Gartenexpertin Martha Canestrini und der Fotograf Günther Schlemmer haben sich auf der Suche nach Antworten in unterschiedliche Winkel Südtirols begeben. Entstanden ist ein prächtig illustrierter Band, der Geschichte und Merkmale von Südtirols Bauerngärten beschreibt und fachkundig auf einzelne Gewächse eingeht.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen