Martha Cooper Hip Hop Files

Inhaltsangabe zu „Hip Hop Files“ von Martha Cooper

Martha Cooper hat den Ruf, die erste und wichtigste Fotografin der entstehenden Hip Hop Kultur in New York zu sein. Hip Hop Files—Photographs 1979-1984 macht mit vielen, zum Teil unveröffentlichten Fotos, einen bedeutenden Teil ihres umfangreichen und einzigartigen Archivs zugänglich. Das Buch dokumentiert die Anfänge des Phänomens, das heute als Hip Hop bekannt ist. In den frühen 80ern wurde diese Kultur durch Veröffentlichungen ihrer Fotos in den Vereinigten Staaten, Asien und in Europa verbreitet. Von 1999 bis 2003 machte Akim Walta aka ZEB.ROC.SKI, bekannter deutscher Hip Hop Aktivist und Labelchef von MZEE Records, die Akteure ausfindig, die Gegenstand von Martha Coopers Aufnahmen waren, und führte zahlreiche Interviews. Die Fotos werden begleitet von informativen Texten und bildbegleitenden Zitaten von über 70 Protagonisten, darunter Hip Hop Ikonen wie: LEE, FAB 5 FREDDY, ROCK STEADY CREW, DONDI, BOBBITO, DEZ aka DJ KAY SLAY, RUN DMC, SEEN, AFRIKA BAMBAATAA, BLADE, RAMMELLZEE, FUTURA 2000, GRANDMASTER CAZ, DURO, LADY PINK und viele andere.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch