Martha Fritz , Larisa Lauber Der Weihnachtswichtel-Streich

Inhaltsangabe zu „Der Weihnachtswichtel-Streich“ von Martha Fritz

Eine zauberhafte und humorvolle Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 2 Jahren, in der kleine Wichtel die Hauptrolle spielen. Mit originellen Illustrationen von Larisa Lauber und wunderschönem Glitzerlack auf allen Seiten! Die kleine Wichtelin Wilma spielt für ihr Leben gern Streiche – sogar an Weihnachten, wo sie eigentlich fleißig sein müsste. Dieses Jahr will sie mit den Weihnachtslichtern ihren Schabernack treiben. Und so schleicht sie sich von Haus zu Haus und knippst den Menschen in den Fenstern und auf ihren Adventskränzen die Lichter aus ... Aber plötzlich herrscht im Dorf völlige Dunkelheit, sogar in ihrer Wichtelküche! Da ist Wilma doch erschrocken: Ist sie schuld, dass Weihnachten jetzt wirklich ganz im Dunkeln gefeiert werden muss?

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Der Weihnachtswichtel-Streich
    Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

16. September 2016 um 19:31

Wilma ist eine kleine, freche Wichtelin. Sie ist definitiv nicht böse, aber sie liebt es nun einmal Streiche zu spielen. Dazu hat sie einfach mehr Lust, als in der Bäckerei des Weihnachtsmanns Plätzchen zu backen. Sie entscheidet sich, dieses Jahr die Lichter in den Häusern auszustellen, egal ob Kerzenlicht oder Lampen. Nachdem sie dieses in einigen Häusern erledigt hat, liegt plötzlich das ganze Dorf im Dunkeln. Oh, oh, das hat Wilma nicht gewollt! Müssen sie nun Weihnachten im Dunkeln feiern? Dieses Pappbilderbuch ist ein Vorlesebuch für Kinder ab 2 Jahre und beinhaltet eine humorvolle Weihnachtsgeschichte um Wichtelin Wilma. Es wurde farbig illustriert von Larisa Lauber und ihre Bilder gefallen mir ausgezeichnet gut. Es gibt viel zu entdecken, die Illustrationen sind sehr liebevoll gestaltet und Wilma hat stets ein verschmitztes Grinsen im Gesicht, bis ihr die Dunkelheit einen Schrecken einjagt. Garniert werden die tollen Bilder durch Glitzerlack, der sich auf allen Seiten finden lässt. Das passt perfekt zu Weihnachten und wurde zum Glück nicht übertrieben eingesetzt, sondern stets nur an passenden Stellen - das besondere Extra halt.Fazit: Ich liebe dieses Büchlein. Wilma wird als etwas freche, aber eben nicht bösartige Wichtelin dargestellt, die sich über ihren eigenen Streich erschreckt. Natürlich ist am Ende alles wieder gut. Der Inhalt, die Illustrationen und der Glitzerlack ergeben ein perfektes Ganzes und machen das Buch zu einem wunderschönen, humorvollen Vorlesebuch für die Adventszeit. Gebundene Ausgabe: 16 Seiten Verlag: Loewe (19. September 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3785583494 ISBN-13: 978-3785583494 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate - 4 Jahre