Martha Gellhorn Paare

Inhaltsangabe zu „Paare“ von Martha Gellhorn

Vier Paare, vier Novellen, ein Versprechen: In guten wie in schlechten Tagen, In Reichtum und Armut, In Gesundheit und Krankheit, Bis der Tod uns scheide. Martha Gellhorn lotet in vier ironisch eleganten, zutiefst berührenden Novellen Varianten von Paarbeziehungen aus. Eine junge Amerikanerin in Italien beobachtet an ihrem hochblütigen Prinzen späte Anzeichen von Selbständigkeit, die Gesellschaftslöwin treibt ihre lethargischen Männer zu immer neuen karrieristischen Höhenflügen, die ewig Kranke tyrannisiert Umwelt und Ehemann, und der rastlose Kriegsphotograph gibt auch im Tod das Geheimnis seiner großen Liebe nicht preis

Vom Ende an

Die Tänzerin von Paris

Wahre Geschichte, Cover thematisch irreführend

nicekingandqueen

Das Ministerium des äußersten Glücks

Kein einfacher Lesestoff, aber das lesen lohnt sich!!

Diana182

• Rezension zu "Paare" von Martha Gellhorn

Paare
    stories!

stories!

26. May 2009 um 11:55

Als Kriegsreporterin berichtete Martha Gellhorn von 1937 bis zum Ende des kalten
    Krieges von jedem wichtigen internationalen Konflikt. In dem wunderbar melancholischen Erzählband lotet sie psychologisch scharfsinnig die Varianten
    von Paarbeziehung aus – vier Novellen von der Liebe, von Selbsttäuschungen und vom Scheitern.