Reisen mit mir und einem Anderen

von Martha Gellhorn
Reisen mit mir und einem Anderen

Inhaltsangabe zu "Reisen mit mir und einem Anderen"

Martha Gellhorn war ihr Leben lang süchtig nach dem Reisen. In »Reisen mit mir und einem Anderen« erzählt sie von ihren fünf Höllenfahrten, Reisen nach China und Afrika, in die Karibik, nach Russland und Israel, die gründlich anders verlaufen als geplant. Kaum hat sie den sogenannten unwilligen Begleiter (ihren damaligen Ehemann Ernest Hemingway) etwa überredet, mit ihr nach China zu reisen, wo dieser keineswegs hin will, entpuppt sich die Fahrt als absolute Schreckensreise. Doch was soll’s, Marthas Credo lautet: »Egal, wie grauenhaft die letzte Reise auch war, wir geben niemals die Hoffnung auf, dass es bei der nächsten klappt.«

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.10.2018