Die Treppe zum Meer

Positiv (46):
kassandra1010s avatar

Kritisch (7):
nickidos avatar

Der einzige Jury den ich ech hasse

Inhaltsangabe zu "Die Treppe zum Meer"

Während Inspektor Jury zu einem schwierigen Fall nach Irland gerufen wird, macht sich Melrose Plant nach Cornwall auf. Er hat einen alte Herrensitz angemietet, der, an einer romantischen Steilküste gelegen, einen angenehmen Aufenthalt verspricht. Daß in diesem Haus die Enkelkinder des amerikanischen Besitzers und Millionärs Morris Bletchley auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sind, erfährt er erst später. Und das Dorf hält noch andere Überraschungen für ihn bereit. Zwei Morde und eine Vermißte lassen ihn die Bekanntschaft von Commander Brian Macalvie machen. Gemeinsam versuchen sie Licht ins Dunkle zu bringen. Doch erst durch Jurys Eintreffen in Bletchley und dessen Mithilfe fügen sich die Puzzlestücke langsam zusammen.

ISBN:9783442055166
Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.06.2004

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Zu viele Leichen an einem beschaulichen kleinen Dorf und Schuld daran ist ein alter Fluch? Melrose ist Feuer und Flamme!
    Ein Fluch über den Klippen Cornwalls!

Melrose braucht von all seinem Adel mal eine Auszeit und flieht an die cornische Küste. Er stolpert quasi über eine frische Frauenleiche und es bleibt nicht bei dieser einen.

Auf diesen Klippen scheint ein alter Fluch zu liegen und Melrose beschließt, den Bann des Fluchens zu brechen.

Wo Melrose ist, ist Jury nicht weit....

Ein spannender weiterer Teil der beiden ungleichen Freunde Melrose und Jury.

melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Treppe zum Meer" von Martha Grimes

Eigentlich wollte Melrose Plant, seines Zeichens Aristokrat und langjähriger Freund von Inspektor Jury, in Ruhe seinen Aufenthalt an der Küste Cornwalls genießen. Doch eine Serie von Todesfällen hält das Dorf in Atem. Gibt es einen Zusammenhang mit dem lange zurückliegenden, rätselhaften Tod zweier Kinder? Als die Ermittlungen der örtlichen Polizei ins Stocken geraten, hat Inspektor Jury eine zündende Idee..

Dieses Buch braucht lange bis einigermaßen Spannung aufgebaut ist, es lebt eher von den humorigen Charakterstudien und der Schönheit der Landschaft Cornwalls als von dem mäßig spannenden Krimiplot.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Nach den ersten 100 Seiten kommt es mir ein wenig vor, wie die Krimi-Ausgabe von Rosamunde Pilcher...
    Rezension zu "Die Treppe zum Meer" von Martha Grimes

Ich kann leider nur eine mittelmäßige Beurteilung abgeben.
    Zwar wollte ich die ganze Zeit wissen, wie die Dinge sich verhalten und war bemüht die verworrenen Gegebenheiten zu entwirren, jedoch kam dabei nur selten echte Spannung auf. Einzelne Ermittlungsstufen der beteiligten Personen erscheinen recht unglaubwürdig und lassen zum Teil Fragen offen. Manchmal war mir schlichtweg die Logik nicht ersichtlich.
    Trotzdem habe ich Lust bekommen, noch einen weiteren Krimi der Serie zu lesen, da dieser mein erster war und ich gerne einen Vergleich ziehen möchte. Ich hoffe es war nicht der beste der Reihe.

S
    Sunnivor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Treppe zum Meer" von Martha Grimes

Hat mir nicht so gut gefallen. Im Buch wurden oft Nebensächlichkeiten sehr ausführlich beschrieben, daher war das Buch teilweise sehr langatmig.

Julitraums avatar
    Julitraumvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: ganz ordentlich, wer die Jury-Krimis kennt, weiß das man nicht allzu rasante Handlung erwarten darf
    nickidos avatar
    nickidovor 10 Jahren