Martha Grimes Inspector Jury küsst die Muse

Inhaltsangabe zu „Inspector Jury küsst die Muse“ von Martha Grimes

Ein Gedicht von einem Mord.

Hochsaison im Shakespeare-Städtchen Stratford-upon-Avon. Wie unpassend, dass ausgerechnet jetzt die Teilnehmerin einer amerikanischen Reisegruppe ermordet wird. Und die Zahl der Urlauber lichtet sich weiter. Bei jedem seiner Opfer hinterlässt der Mörder einen Zettel mit je zwei Versen eines elisabethanischen Gedichts – und das hat viele Strophen.

'Ein meisterhaftes Beispiel für Grimes’
Einfallsreichtum.' PUBLISHERS WEEKLY

Erinnert an Agatha Christie. Einerseits mag ich das, andererseits funktioniert für mich die Handlung in Gegenwart irgendwie nicht.

— soetom

Ein Buch, dass nicht im Gedächtnis bleibt. Nicht schlecht aber eben auch nicht besonders...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Je mehr Jury-Romane man gelesen hat, um so mehr langweilen die immer gleichen Charaktere mit ihren ewig gleichen Schrullen.

— karl-hermann

Zeckenbiss

Typisch guter Thiesler Thriller

Almena

Das Grab unter Zedern

Absolut empfehlenswerter Krimi!

20melle09

Einsam bist du und allein

Guter klassischer Krimi

Pachi10

Lass mich los

Bei der Seite 300 beendet, kommt keine Spannung auf, und als das Biest Carla, als Kind unmöglich und jetzt will Sie Geld sehen.

Missi1984

Totenweg

4,5 Sterne. Toll geschrieben, viele überraschende Wendungen, spannende Unterhaltung.

Radermacher

Wahrheit gegen Wahrheit

Spannender Thriller - was passiert wenn deine Familie auf dem Spiel steht?

Sonja_Ehrmann

• Leserunde zu "Eine Studie in Scharlachrot" von Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes / Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot

Mina - Das Irrlicht

Willkommen zur Juli-Leserunde der Gruppe Wir lesen Klassiker der Weltliteratur - Monat für Monat (Link untenstehend). WIR HABEN ZWEIJÄHRIGES BESTEHEN! Das freut mich ganz besonders, denn wir sind inzwischen eine recht große Gruppe die kontinuierlich gemeinsam liest und hier wunderschöne Leserunden abhält. Neueinsteiger/innen sind jederzeit willkommen! Im Juli lesen wir als Sir Arthur Conan Doyles "Eine Studie in Scharlachrot" mit der quasi die Geschichten um Sherlock Holmes eröffnet werden. Watson berichtet uns hier u.a. zu Beginn des Werkes, wie er Holmes kennenlernte... Beginn der Leserunde: 01. Juli 2013 Späteres Einsteigen ist natürlich immer möglich. Ich habe außerdem eine Unterkategorie zum Thema "Empfehlenswerte Kriminalromane" eingebunden. Vielleicht kann man hier den ein oder anderen guten Tipp erhalten, was sonst noch so an guten Krimis auf dem Markt ist. Und nun freue ich mich auf die gemeinsame Leserunde und bin gespannt, ob wir ähnlich begeistert sein werden, wie es bei Herrn Gatsby der Fall war. Link zum Hauptthread der Runde: http://www.lovelybooks.de/thema/Wir-lesen-Klassiker-der-Weltliteratur-Monat-f%C3%BCr-Monat-643067688/ Herzlichst, Mina