Martha Grimes Inspektor Jury gerät unter Verdacht

Inhaltsangabe zu „Inspektor Jury gerät unter Verdacht“ von Martha Grimes

Ein Herrenhaus im Lake District, eine Familie voller Exzentriker und vier Leichen im Keller

Endlich ist der melancholische Inspektor Jury seiner großen Liebe begegnet. Aber kurz bevor er sein Verlobungsgeschenk überreichen kann, wird die schöne Lady Jane Holdsworth tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Jury gerät in bizzare Verwicklungen und unter bösen Verdacht. Denn in ihr Notizbuch hatte sie für den Abend eine Verabredung mit einem „R“ eingetragen. Plötzlich ist Insepktor Jury Hauptverdächtiger in einem Mordfall und vom Dienst suspendiert …

Das Buch konnte mich einfach nicht abholen

— Frau-Aragorn

Wenn Hass die Liebe überdauert! Ein spannender Jury-Krimi, bei dem der Ermittler selbst unter Verdacht gerät!

— kassandra1010

hatte mir zu viel Längen

— Julitraum

Das Buch ist gut geschrieben. Habe aber nur vier Sterne gegeben, da mich das Buch nicht vom Hocker gehauen hat.

— BeautifulFairy

Das Böse in deinen Augen

Anders als erwartet, aber dennoch etwas nettes für Zwischendurch.

TheBookAndTheOwl

Ich bin nicht tot

Ashimaus

Krokodilwächter

Eher Ermittlerkrimi statt Thriller

foxydevil

Tiefer denn die Hölle

Ein Polizeiseelsorger unter Tage - der Hölle nahe!

baerin

Susa1981

• Ein Blick zurück!

kassandra1010

30. December 2016 um 19:28

Jury hat sich mal wieder verliebt! Diesesmal ist es nach seiner Aussage an Melrose Plant definitiv die "Richtige".Es beruht anscheinend auf Gegenseitigkeit, denn die hübsche Lady Hodsworth ist ebenfalls von Jury begeistert.Doch wie immer hat Jury kein Glück und seine Fast-Verlobte wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden.Da Jury unter dringendem Tatverdacht steht, wird er von seinem Job als Ermittler beim Scotland-Yard suspendiert. Doch Wiggins und ganz besonders Melrose Plant lassen sich davon nicht abschrecken, die definitive Unschuld ihres Freundes und Chefs zu beweisen.Ein ganz besonders fieser Fall.

• Englischer dünner Krimi

Armillee

08. May 2014 um 17:41

Klappentext..: Inspektor Jury ist verliebt in die bezaubernde Lady Jane Holdsworth. Doch kurz bevor er ihr einen Heiratsantrag machen kann, ist sie tot - ermordet. Rezi..: Ich tue mich auch hier mit der Autorin Grimes schwer. Einiges finde ich (schlecht) abgekupfert von A. Christie. Die Geschichte ist dünn. Die Texte oft trocken und irgendwie fehlt da was...! Die Romanfiguren...ich konnte mich mit keiner anfreunden und hab mich gelangweilt beim lesen. Von Spannung, oder Interesse zum weiterlesen keine Spur. Ein Drittel hab ich nur geschafft, dann klappte ich das Buch zu.

• Rezension zu "Inspektor Jury gerät unter Verdacht" von Martha Grimes

melli.die.zahnfee

09. June 2012 um 14:57

Endlich ist Richard Jury seiner großen Liebe begegnet: Als er die schöne Frau auf einem Londoner Antquitätenmarkt zum erstenmal sieht, verfällt er ihr sofort. Und auch Lady Jane Holdsworth kann dem attraktiven Inspektor nicht wiederstehen. Aber kurz bevor Jury ihr ein Verlobungsgeschenk machen kann, wird die verwitwete Lady tot in ihrer Wohnung aufgefunden. In ihr Notizbuch hatte sie für den Abend eine Verabredung mit einem "R" eingetragen. Jury wird vom Dienst suspendiert. Dies ist eins der schwächeren Bücher der Reihe um Inspektor Jury. Zuviele Verdächtige, ein Plot der nicht logisch ist und gleich zu Beginn sind die Charaktere zu wenig beschrieben. Wenn jemand mit diesem Buch beginnen sollte findet er nicht hinein ohne die Vorgänger zu kennen. Schade.