Cover des Buches Inspektor Jury küsst die Muse (ISBN: 9783499121760)
Weltverbesserers avatar
Rezension zu Inspektor Jury küsst die Muse von Martha Grimes

Rezension zu "Inspektor Jury küsst die Muse" von Martha Grimes

von Weltverbesserer vor 15 Jahren

Weltverbesserers avatar
Weltverbesserervor 15 Jahren
Dieser Krimi hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der Band davor, da mir hier zu viele Shakespeare Zitate usw. eingebaut wurden. Ich fand des Rätsels Lösung auch nicht so gut, klang irgendwie etwas an den Haaren herbeigezogen. Daher gibt es von mir auch nur 3 von 5 Sternchen. Nochmal kurz zur Handlung: Eine amerikanische Reisegruppe (Honeysuckle Tours) macht einen Trip nach London. In kurzer Zeit werden 3 gut betuchte Frauen aus dieser Reisegruppe bestialisch ermordet. Ein kleiner Junge verschwindet spurlos und ein "verrückter" Mann mit einem der ersten Computer hält Jury und Plant mit wahnsinnigen Theorien über Christopher Marlowes (englischer Dichter) Tod auf Trab. Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, aber alle haben etwas miteinander zu tun. Und Jury & Plant schaffen es natürlich mit Witz, Geist und englischem Humor dem Täter auf die Schliche zu kommen.