Martha Grimes Inspektor Jury sucht den Kennington-Smaragd

Inhaltsangabe zu „Inspektor Jury sucht den Kennington-Smaragd“ von Martha Grimes

Lord Kennington wurde aus seiner Juwelensammlung ein kostbares Halsband mit ägytischem Smaragd gestohlen. Das wird der ahnungslosen sechzehnjährigen Katie zum Verhängnis - und nicht nur ihr.

Diesmal ist der Ort der Tat ein Wald in dem kleinen Städtchen Littlebourne, wo eine unbekannte Frau tot aufgefunden wird. Fast gleichzeitig wird in der U-Bahn-Station Wembley Knotts in London eine Teenagerin aus Littlebourne brutal niedergeschlagen und fällt ins Koma. Jury holt auch hier wieder seinen Freund Melrose Plant mit an Bord, der sich als möglicher adeliger Käufer eines Landhauses unter die Dorfbevölkerung mischt. Anscheinend hängt der Mord mit einem Juwelendiebstahl bei den Kenningtons vor einem Jahr zusammen. Jury ist mehr als beeindruckt von inzwischen zur Witwe gewordenen Lady Kennington und muß sich bald mit einem rätselhaften, gezeichneten Spielplan für ein Fantasy-Rollenspiel rumschlagen, der in dem Fall ein auslösendes Moment zu sein scheint.

Ein außergewöhnlicher Fall für Jury und seinen Freund Melrose Plant.

— kassandra1010

Beim zweiten Lesen nach etlichen Jahren noch besser :)

— Silivren

Einfach eine Klasse Reihe!

— kattii

Ich fand die Geschichte ein wenig schleppend.

— Kinkerlitzchen

für einen Jury-Krimi recht gut

— Julitraum

ich liebe diese Reihe weil sie herrlich "very british" ist.

— mistellor

Ich liebe diese Reihe! Das war nicht mein letztes Buch mit Inspektor Jury!!

— schee-blum

unter den Jury-Krimis meiner Meinung nach der schwächste

— Anja_Lev

Die perfekte Gefährtin

Packender Thriller - freue mich schon auf eine Fortsetzung!!!

Herzensbuecher

Flugangst 7A

"Sebastian Fitzek hat es einfach drauf!"

Lexy_Koch

Lass mich los

Eher ein Krimi-Drama Mix

Manuela_Pfleger

Zu viele Köche

Ein Klassiker in Neuauflage - amüsant

Bibliomarie

Hex

Wer hier Horror a la Blair Witch Project sucht, sucht vergeblich!

Ashimaus

Im Traum kannst du nicht lügen

Spannende Gerichtsverhandlung über die Schuld bei einem Amoklauf.

campino246

• Amerikanerin schreibt britisch

Liebes_Buch

25. September 2017 um 10:47

Wenn ich das recht verstehe, ist Martha Grimes eigentlich aus den USA, ihre Krimis spielen aber in England.Inspektor Jury hat viele Fans und ich habe es endlich geschafft, auch ein Buch aus der Reihe zu lesen!In einem Dorf kommt es zu mysteriösen Mordfällen. Könnten sie etwas mit dem Raub eines Smaragdes zu tun haben?Die Geschichte fängt gut an, lässt dann etwas nach und hat aber ein spannendes Finale. Der Stil von Martha Grimes hat mir sehr gefallen. In dieser Geschichte kommen Bücher, Pferde und Katzen vor- das kann man ja mal erwähnen...Solide Krimi-Unterhaltung mit gutem Schreibstil.

• Das Spiel kann beginnen!

kassandra1010

22. December 2016 um 20:04

Der Diebstahl des Kennington-Smaragdes bringt Melrose Plant und Inspektor Jury fast zum Verzweifeln. Der wertvolle Stein wird von einem jungen Mädchen eher durch Zufall gefunden und ihr dann nur noch Ärger.Mit von der Partie sind natürlich der dreiste Dieb, eine Leiche und ein Polizist, der Jury nicht suspekter erscheinen könnte.Während Melrose sich unter das gewöhnliche Volk micht, versucht Jury den perfiden Plan des Killers zu verstehen und muss sich dabei in einer ungewohnten Szenerie zurechtfinden.Ein außergewöhnlicher Fall für Jury und seinen Freund Melrose Plant.

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

BOBBL

01. November 2011 um 12:39

Die Inspektor Jury Reihe sind echt sehr gute englische Krimis!
    Ich habe mit diesem Roman den dritten in dieser Reihe gelesen und finde auch dieses Buch wieder sehr spannend,auch das viele liebgewonnene Charaktere wieder mit von der Partie sind macht diesen Krimi für mich wieder einmal zu einen besonderen lese erlebnis!!!

Gimagemelli

27. September 2011 um 13:53

ich liebe einfach die Charaktere bei den Jury Geschichten :-)

winterwonne

19. July 2011 um 14:59

ICH HABE DAS BUCH GEFRESSEN, SO TOLL WAR ES!

Weltverbesserer

04. October 2009 um 22:54

Mein erster Krimi von Martha Grimes - Inspektor Jury sucht den Kennington Smaragd- hat mir gut gefallen. Eine 16-jährige wird in einer Londoner U- Bahn Station erschlagen und eine weitere Frau wird im Wald von Littlebourne - ausserhalb von London - tot aufgefunden. Der Leiche wurde die Finger abgehackt. Auf den ersten Blick haben beide Morde nichts miteinander zu tun, doch Inspektor Jury ist der Meinung, dass die beiden Morde, sowie der verschwundene Kennington - Smaragd miteinander zu tun haben. Mit scharfem Verstand und der Hilfe von Melrose Plant schafft er es, die teils eigenartigen, teils spießigen Bewohner Littlebournes auszufragen und den Mörder zu finden. Das Ende ist überraschend aber nicht spektakulär. Wer klassische Krimis a la Agatha Christie und englischen Humor mag, wird hiermit seinen Spaß haben. Wer lieber Karin Slaughter und Simon Beckett mag wird sich eventuell langweilen.

renatchen

20. December 2007 um 22:50

Nicht ganz meine Welt von Krimis, vielleicht zu englisch, ich weiß es nicht. Es fehlt mir die Spannung, unwichtige Details werden zu genau beschrieben.