Inspektor Jury sucht den Kennington-Smaragd

von Martha Grimes
Inspektor Jury sucht den Kennington-Smaragd

Positiv (85):
Cridillas avatar

Brillante Wortkünstlerin & erst diese Charaktere; Plant ist auch wieder mit an Bord. Was will das britische Krimiliebhaber-Herz mehr!!

Kritisch (3):
Anja_Levs avatar

unter den Jury-Krimis meiner Meinung nach der schwächste

Inhaltsangabe zu "Inspektor Jury sucht den Kennington-Smaragd"

Lord Kennington wurde aus seiner Juwelensammlung ein kostbares Halsband mit ägytischem Smaragd gestohlen. Das wird der ahnungslosen sechzehnjährigen Katie zum Verhängnis - und nicht nur ihr.

Diesmal ist der Ort der Tat ein Wald in dem kleinen Städtchen Littlebourne, wo eine unbekannte Frau tot aufgefunden wird. Fast gleichzeitig wird in der U-Bahn-Station Wembley Knotts in London eine Teenagerin aus Littlebourne brutal niedergeschlagen und fällt ins Koma. Jury holt auch hier wieder seinen Freund Melrose Plant mit an Bord, der sich als möglicher adeliger Käufer eines Landhauses unter die Dorfbevölkerung mischt. Anscheinend hängt der Mord mit einem Juwelendiebstahl bei den Kenningtons vor einem Jahr zusammen. Jury ist mehr als beeindruckt von inzwischen zur Witwe gewordenen Lady Kennington und muß sich bald mit einem rätselhaften, gezeichneten Spielplan für ein Fantasy-Rollenspiel rumschlagen, der in dem Fall ein auslösendes Moment zu sein scheint.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2003