Martha Grimes Karneval der Toten

Inhaltsangabe zu „Karneval der Toten“ von Martha Grimes

Als Inspektor Jury an einem kühlen Märztag an den Ort eines Verbrechens in London gerufen wird, ist er fassungslos, denn das Opfer, das durch einen heimtückischen Schuss in den Rücken getötet wurde, trägt ein geblümtes Kleidchen und ist fünf Jahre alt. Eine erste Spur führt Jury nach Cornwall, wo sich ein weiterer Mord ereignet. Liegt dort auch der Schlüssel zu der Ermordung des kleinen Mädchens? (Quelle:'Audio CD/03.09.2007')

NACHTWILD

Strange, sehr strange! Punktuell spannend, dann wieder anstrengend innerlich.

lex-books

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische Thriller-Soap.

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

BooksAndFilmsByPatch

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

Carriecat

26. September 2010 um 12:58

Geniales Ende, aber sonst sehr verwirrend. Als Hörbuch nicht so geeignet. Zu viele Handelnde, die man sich dann erst mal wieder sortieren muss.
    Dabei bin ich Fan der Reihe um den Inspector aber eben nur in Buchform...
    Das Thema ist auch nicht ohne, es geht um Kinderprostitution und Missbrauch mitten in England...

lilamonalisa

25. November 2009 um 10:49

gute sprecherin. die geschichte sehr klar und einfach aufgebaut.wie bei allen jury romanen besteht die unterhaltung aus dem scheinbaren konflikt zwischen dem modernen.knallharten fall ( kinderhandel.pädophilie etc) und dem
    "good old" englischen ambiente mit schlössern, adel,geld und gärten,tee ,etc, somit der kleinstädterei auf der insel.

tvb

28. August 2008 um 12:37

Bischen krumme Story. Nicht besonders tiefgehend.