Karneval der Toten

Positiv (48):
kassandra1010s avatar

Kritisch (10):
M

Sehr langatmig, musste mich durchkämpfen

Inhaltsangabe zu "Karneval der Toten"

Als Inspektor Jury an einem kühlen Märztag an den Ort eines Verbrechens in London gerufen wird, ist er fassungslos. Denn das Opfer, das durch einen heimtückischen Schuss in den Rücken getötet wurde, trägt ein geblümtes Kleidchen – und ist fünf Jahre alt. Eine erste Spur führt Jury nach Cornwall auf den stattlichen Landsitz Angel’s Gate. Dort hatte sich kurz darauf in dem weitläufigen Park ein weiterer Mord ereignet. Ist die unbekannte Tote der Schlüssel zu der Ermordung des kleinen Mädchens?

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:09.06.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.10.2007 bei Random House Audio erschienen.

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein spannender Krimi über ein weitläufiges Verwirrspiel das bis ins ferne London reicht.
    Ein eiskalter Mord!

Teil 19 der Inspektor Jury Reihe!

Dieser Teil der Krimi Reihe um Inspektor Jury zeigt einen grausamen Killer, der ein kleines Mädchen von hinten erschossen hat. Feiger kann ein Mord nicht verübt werden.

Jury kann den Fall so nicht lösen und reist ins ferne Cornwall, denn dort ist eine weitere Leiche aufgefunden worden. Angel´s Gate, das große conrische Manor scheint den Bewohnern wie auch den umliegend wohnenden Menschen kein Glück zu bringen.

Melrose Plant, seineszeichens Adliger, begleitet Jury und unterstützt ihn tatkräftig in dessen Ermittlungen. Doch hier scheint nichst so zu sein, wie es soll und es herrscht nur Lug und Trug.

melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 6 Jahren
    Rezension zu "Karneval der Toten" von Martha Grimes

Als Inspektor Jury an einem kühlen Märztag an den Ort eines Verbrechens in London gerufen wird, ist er fassungslos. Denn das Opfer, das durch einen heimtückischen Schuss in den Rücken getötet wurde, trägt ein geblümtes Kleidchen - und ist fünf Jahre alt. Eine erste Spur führt Jury nach Cornwall auf den stattlichen Landsitz Angel’s Gate. Dort hatte sich kurz darauf in dem weitläufigen Park ein weiterer Mord ereignet. Ist die unbekannte Tote der Schlüssel zu der Ermordung des kleinen Mädchens?

Dies ist eins der besseren Bücher der Reihe. Während die Autorin zuletzt viel zu viel Wert auf skurile Charaktere gelegt hatte besinnt sie sich hier wieder auf eine gute Krimihandlung und gibt zwar den Charakterköpfen ( Carol-Ann, Jury,Melrose etc ) genug Raum zur Entfaltung lässt sie aber nicht nervig werden. Während die Krimigeschichten sehr austauschbar wirken und routiniert geschrieben sind wird man Martha Grimes immer an Jury erkennen. Schön, wie nach Hause kommen und feststellen, das der Kamin schon angezündet ist:)

M
    Murmelgnomvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr langatmig, musste mich durchkämpfen
    Anja_Levs avatar
    Anja_Levvor 10 Jahren
    Kurzmeinung: wieder etwas zu wenig long pid für meinen Geschmack
    bmmd668s avatar
    bmmd668