Martha Grimes Wenn die Mausefalle schließt /Der Zug fährt ab

Inhaltsangabe zu „Wenn die Mausefalle schließt /Der Zug fährt ab“ von Martha Grimes

Martha Grimes im Doppelpack<br>"Der Zug fährt ab": Auch in dieser Erzählung führt eine junge Frau ein zurückgezogenes Leben. Nur hin und wieder trifft sie ihren einzigen Freund, einen Reiseschriftsteller. Doch wer ist dieser Flüchtige wirklich, der ihr immer mehr Rätsel aufgibt?

Durst

Schlafmurmel

Todesreigen

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG

Hennie

AchtNacht

ShellyBooklove

• Rezension zu "Wenn die Mausefalle schließt / Der Zug fährt ab" von Martha Grimes

Wenn die Mausefalle schließt /Der Zug fährt ab
    melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

05. December 2009 um 20:01

„Wenn die Mausefalle schließt“: Edith hat sich eingesponnen in einer ganz eigenen Welt: Begleitet von Erinnerungen verträumt sie ihre Tage in Mrs. Dawson’s Tea Room. Da kreuzt eines Tages der Schauspieler Archie Marchbanks ihren Weg und verstrickt sie in ein undurchdringliches Verwirrspiel … „Der Zug fährt ab“: Auch in dieser Erzählung führt eine junge Frau ein zurückgezogenes Leben. Nur hin und wieder trifft sie ihren einzigen Freund, einen Reiseschriftsteller. Doch wer ist dieser Flüchtige wirklich, der ihr immer mehr Rätsel aufgibt? Die beiden Bücher zeichnen sehr feinsinnige gefühlvolle Frauenportraits, allerdings passiert nicht wirklich viel, deshalb fand ich die Bücher zum Gähnen langweilig.

Wenn die Mausefalle schließt /Der Zug fährt ab
    Armillee

Armillee

18. August 2009 um 10:32

Nach Seite 30 hab ich mich gefragt, wann die Geschichte wohl endlich mal in Schwung kommt. Endlose Erklärungen über Edith's Mutter und deren Stickerei. Überhaupt war Handarbeit ein zentrales Thema in diesem Krimi, neben Kuchenstücken und Theater. In einem 16-Zeiler kam VIERMAL der Name Archie Marchbanks vor. Ätzend ! Die Geschichte entsetzlich langweilig. Ich werde kein Grimes-Fan. Die zweite Geschichte mit dem Zug hab ich mir erspart.