Martha Heesen Die Nacht, als Mats nicht heimkam

Inhaltsangabe zu „Die Nacht, als Mats nicht heimkam“ von Martha Heesen

Mats ist ein Streuner. Noch mehr, seit seine Mutter gestorben ist. Ständig verschwindet er. Und dann muss der vierzehnjährige Peet seinen jüngeren Bruder zurückholen: mal vom Hausdach, mal von der Pferdekoppel oder vom Moorsee. Als Mats schließlich eine ganze Nacht verschwindet, platzt Peet der Kragen ... • Ausgezeichnet mit der »Goldenen Eule« für das beste Jugendbuch • Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Seit heute ist „Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken“ in den Buchläden erhältlich & auch in mein Bücherregal hat es schon den Sprung ...

papierregen

Über den wilden Fluss

Der Autor entführt uns mit diesem Buch wieder in eine unglaubliche Welt, die uns staunen lässt, so bildgewaltig wird uns das ganze erzählt.

Gelinde

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Genau so wunderschön, wie schon die ersten beiden Bände!

Tessi975

PS: Ich mag dich

Spanned. Humorvolle und Wunderschön

OneRedRose20

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Wirklich schön aber schwächer als Band 1.

lenicool11

Alles im Fluss