Mein Bruder, die Neuen und ich

von Martha Heesen
Mein Bruder, die Neuen und ich

ju_theTrues avatar

mal ein etwas anderes Thema: Pflegekinder. Lustig und nachdenklich.

Inhaltsangabe zu "Mein Bruder, die Neuen und ich"

Toon und Jan haben es gut: Sie haben verständnisvolle Eltern, ein nettes Zuhause und auch sonst ist alles in Ordnung. Zugegeben, der ehrgeizige Jan, der Leistungsschwimmer ist und immer so cool tut, kann ganz schön nerven. Er sagt seinem kleinen Bruder gerne, wo’s langgeht. Aber anscheinend sind die beiden Jungs nicht kompliziert genug, denn die Eltern nehmen immer wieder Kurzzeit-Pflegekinder auf. Da ist zum Beispiel Rufus, der eine Gespensterfreundin hat. Oder Milo, der alle mit seinem ständigen Gequassel in den Wahnsinn treibt. Abigaël hingegen spricht kein Wort und macht die Menschen durch unverwandtes Anstarren verrückt. Die Neuen bringen die Familie jedenfalls ganz schön auf Trab.
Eine mit Humor und Tiefgang erzählte Brudergeschichte.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:30.01.2017