Martha Heineman Pieper Smart Love

Inhaltsangabe zu „Smart Love“ von Martha Heineman Pieper

»Die Geschichte der Erziehung lehrt uns, dass auf die vier am häufigsten eingesetzten Methoden, Kindern Selbstdisziplin beizubringen, kein Verlass ist – moralische Unterweisung, Bestrafung, antiautoritäre Nachgiebigkeit oder Belohnungen sind letztlich untaugliche Mittel.« Eine gangbare Alternative bietet Smart Love, ein Erziehungsstil, der zwischen diesen Extremen liegt und den man als »einfühlsames Lenken« beschreiben kann. Smart Love vermittelt eine Methode richtig dosierter Zuwendung, Förderung und Liebe, verbunden mit einer Konsequenz, die Kindern Klarheit vermittelt. Ohne den Anspruch auf Perfektion und Unfehlbarkeit zu erheben, zeigen die beiden Autoren neue Erziehungswege auf, pragmatisch und anschaulich aufbereitet, aber nie als schlichte Kochrezepte und nie mit erhobenem Zeigefinger.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104