Martha Kent Eine Porzellanscherbe im Graben

Inhaltsangabe zu „Eine Porzellanscherbe im Graben“ von Martha Kent

Martha Kent hat ihre Kindheit von 1945 bis 1949 im polnischen Gefangenenlager Potulitz verbracht. In dieser Umgebung erfährt sie die lebenserhaltende Kraft menschlicher Gesten, Hoffnungen und Bindungen. Nach der Freilassung geht sie mit ihrer Familie in den Westen. Doch das Leben in Freiheit ist ganz anders als in ihren Vorstellungen. Die Verhaltensweisen der Menschen sind ihr fremd. Gut und Böse mischen sich. Martha stürzt in eine schwere Krise ... Die eindrucksvolle Beschreibung einer Kindheit im Gefangenenlager und deren Folgen - der Schwierigkeit, in Freiheit zu leben. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du