Cover des Buches BePolar (ISBN: B07D1DC5HY)
0_Lavender_0s avatar
Rezension zu BePolar von Martha Kindermann

Zwei Welten oder doch nur eine?

von 0_Lavender_0 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Unterhaltung mit Einblick auf politische und manipulative Machenschaften

0_Lavender_0s avatar
0_Lavender_0vor 6 Jahren

Es handelt sich um das Erstlingswerk der Autorin – als Auftakt zu einer Serie.

Roya Roth ist eine 17-jährige Schülerin, deren Welt aus den Fugen gerät. Nicht genug damit, dass einer ihrer besten Freunde stirbt, beginnt sie so lebhaft zu träumen, dass sie schließlich gar nicht mehr weiß, ob die Träume nicht sogar real sind.

Weitere Beobachtungen schüren ihr Misstrauen und bald weiß sie nicht mehr, wem sie Glauben schenken kann. Ein Verwirrspiel beginnt, dass für manche tödlich enden könnte.

Die einzelnen Abschnitte sind klar strukturiert, man findet schnell in die Geschichte hinein. Einige Schwierigkeiten bereiteten mir die beiden Welten, weil sowohl im echten Leben als auch in der Traumwelt Schule auf dem Programm steht – einerseits eine Eliteschmiede, andererseits der Schulalltag. Trotzdem war es für mich nicht immer einfach die beiden Welten auseinanderzuhalten, besonders als sie begannen ineinander zu greifen.

Zahlreiche überraschende Wendungen geben dem Buch Spannung, die sich zum Ende hin sogar noch steigert und Lust auf mehr macht, sodass ich schon gespannt auf die Fortsetzung warte.

Der Stil der Autorin ist erfrischend, originelle reflektierend-bewertende Stellungnahmen mit einem gewissen Augenzwinkern lassen das Lesen zu einem Genuss werden.

Fazit:

Das Buch verspricht spannende Unterhaltung mit Einblicken in politische und manipulative Machenschaften.

Ich vergebe 4 von 5 Punkten.