Die Entdeckungen der Gwen Carrick

von Martha Lea
Die Entdeckungen der Gwen Carrick

T

Ein sehr zähes Buch, bei dem ich mich zum lesen öfters zwingen musste und das überhaupt gar nicht meinen Geschmack getroffen hat.

leseratte69s avatar

1,5 Sterne für diesen verworrenen Roman, der eigentlich genug Potenzial aufgewiesen hat.

Inhaltsangabe zu "Die Entdeckungen der Gwen Carrick"

Cornwall, 1859. Die Entdeckerlust der jungen Wissenschaftlerin Gwen Carrick ist grenzenlos. Doch im England des viktorianischen Zeitalters ist kein Platz für selbstbewusste Frauen, die von Freiheit und einer Karriere als Insektenforscherin träumen. Um dennoch auf Expeditionsreise ins ferne Brasilien gehen zu können, lässt sich Gwen auf eine leidenschaftliche Affäre mit dem jungen Arzt Edward Scales ein. Allerdings enthüllt sich tief im Dschungel Edwards lange gehütetes Geheimnis, und Gwen gerät in tödliche Gefahr.

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.06.2016